News aus der Unternehmensgruppe


Helfen und sich helfen lassen – Unterstützung für pflegende Angehörige von Demenzkranken

Helfen und sich helfen lassen – Unterstützung für pflegende Angehörige von Demenzkranken. Der FH Burgenland Absolvent David Moricz beschäftigte sich für seine Bachelorarbeit mit den Belastungen, unter denen pflegende Angehörige von Demenzkranken leiden. Mehr Information über bestehende Unterstützungsangebote sowie Strategien zur Selbsthilfe sind laut seiner Untersuchung der Schlüssel zu mehr Lebensqualität.

mehr

FH Burgenland: Sportler als Werbeträger

Sportler als Werbeträger. FH Burgenland Absolventin Sophie Tschach sprach für ihre Bachelorarbeit mit österreichischen Top-Sportlern sowie Marketingmanagern der großen Sponsoren Österreichs über Logos am Skihelm, Hashtags und Entwicklungen rund um Social Media und Storytelling im Sportsponsoring.

mehr

FH Burgenland: Pflanzenkohle - Wellness für den Ackerboden

Pflanzenkohle: Wellness für den Ackerboden FH Burgenland Absolvent Elias Moisl beschäftigte sich für seine Abschlussarbeit mit Maßnahmen zur Verbesserung von Ackerbodenqualität. Seine Recherchen zur bisher wenig bekannten Pflanzenkohle lassen aufhorchen und machen vor allem Kulturpflanzen Hoffnung auf eine blühende Zukunft.

mehr

FH Burgenland: Visum, Wohnung, Wodka - Wie man im Auslandspraktikum alles richtig macht

Berufspraktika in Zentral- und Osteuropa sind fixer Bestandteil des Bachelorstudiums Internationale Wirtschaftsbeziehungen der FH Burgenland. In einem Meet&Greet erhielten Studierende wichtige Tipps von ihren höhersemestrigen Kollegen.

mehr

FH Burgenland: 15 Jahre Master Internationales Weinmarketing

15 Jahre Master Internationales Weinmarketing Besonders und doch so naheliegend – das Orchideenfach der FH Burgenland, der Masterstudiengang Internationales Weinmarketing, feierte sein 15-jähriges Bestehen mit zahlreichen Wegbegleitern, Alumni und einer exklusiven Verkostung.

mehr

FH Burgenland erhält Patent für Erfindung

FH Burgenland erhält Patent für Erfindung Aus Abwärme effizient elektrische Energie gewinnen. Neues Patent der FH Burgenland bringt ökonomischen Fortschritt für Kraftwerke und Industrie. Hochschullehrer Jürgen Krail entwickelte gemeinsam mit Projektpartner Georg Beckmann ein innovatives Verfahren zur Steigerung der Energieeffizienz. Auf Basis eines thermodynamischen Kreisprozesses kann Niedertemperaturwärme in elektrische Energie umgewandelt werden. Das patentierte Verfahren erzielt einen bis zu 15% höheren elektrischen Wirkungsgrad. Jetzt werden Industriepartner für die Umsetzung gesucht .

mehr

Landesholding Burgenland: Landesholding bekommt TÜV-Auszeichnung für Energiemanagement

Klimaschutz im Burgenland: Landesholding bekommt TÜV-Auszeichnung für Energiemanagement

mehr

HolidayCheck Award in Gold für das Hotel Sonnenpark****s

HolidayCheck Award in Gold für das Hotel Sonnenpark****s Unter den beliebtesten Gold Award Hotels weltweit! Bereits zum neunten Mal in Folge wurde das Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg beim HolidayCheck Award 2020 ausgezeichnet und das vierte Mal sogar in Gold.

mehr

FH Burgenland: Spenden macht glücklich

Spenden macht glücklich. Hinter dem Schlagwort Fundraising steckt mehr, als nur um Geld zu bitten. Rupert Roniger, Geschäftsführer von Licht für die Welt International, bringt seine Expertise dazu im Bachelor Internationale Wirtschaftsbeziehungen in der Vertiefung Social Business ein. Denn, Fachkräfte mit internationalen Kenntnissen und sozialem Engagement sind gefragt.

mehr

Seefestspiele Mörbisch: Saison 2020 "West Side Story"

West Side Story. New York liegt im Sommer 2020 am Neusiedler See! Mit dem mitreißenden Welterfolg „West Side Story“ ist einer der ganz großen Musical-Klassiker erstmals auf der Seebühne Mörbisch zu erleben.

mehr