zurück zur Übersicht

Kultur-Betriebe Burgenland: Buchpräsentation Michael Schottenberg "Burgenland für Entdecker"

Buchpräsentation auf der Friedensburg Schlaining am 20.10.2021.
 
Das Burgenland einmal anders erleben – das nahm sich Schauspieler, Autor und Reisephilosoph Michael Schottenberg zum Ziel und kurvte mit seiner roten Vespa anlässlich des 100-Jahre Jubiläums durch das Bundesland. Entstanden ist dabei sein neues humorvolles und geistreiches Buch „Schotti to go. Burgenland für Entdecker“. Am 20. Oktober 2021 um 18:30 Uhr wird er sein besonderes Geburtstagsgeschenk auf der Friedensburg Schlaining im Rahmen einer Lesung vorstellen.

Dezent motorisiert brauste der Autor von Kittsee bis zum Csaterberg, von Stinatz bis Andau, machte Halt auf Burgen und Kulturbühnen, in Stadtschlaining wie in Bildein. Der ethnischen Vielfalt und einzigartigen Kultur begegnete „Schotti“ in Gesprächen mit außergewöhnlichen Menschen: dem »Gschalerma(n)dlbauer« in Heiligenbrunn, dem letzten Töpfer von Stoob, dem Grabinschriftenjäger von Eisenstadt oder dem, der mit den Düften tanzt, in Frauenkirchen.
Auf der Friedensburg Schlaining wird Michael Schottenberg dem Publikum jetzt sein neuestes Werk präsentieren. Im Beisein von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wird der Autor einige Anekdoten und Geschichten aus dem Buch zum Besten geben. Burgenland-Entdecker und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen:

 

Buch-Präsentation von Michael Schottenbergs
SCHOTTI TO GO
Burgenland für Entdecker
 

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 18:30 Uhr
Einlass: ab 18 Uhr


Friedensburg Schlaining / Granarium
Rochusplatz 1
7461 Stadtschlaining

 

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme an der Veranstaltung nur nach Anmeldung erfolgen kann, da aufgrund aktueller Covid-Richtlinien nur eine begrenzte Anzahl an Gästen möglich ist.

 
Anmeldung unter
E-Mail: ricarda.roth@kultur-burgenland.at
Tel.: +43 2682 719 3031
 
Vielen Dank, dass Sie die am Veranstaltungstag gültigen Covid-Maßnahmen (3G-Nachweis, FFP2-Maske, Registrierung) beachten und einen entsprechenden Nachweis vorweisen!

 

 

Pressebild Buchcover "Burgenland für Entdecker" © Amalthea Verlag

Pressebild Michael Schottenberg in den burgenländischen Weinbergen © Michael Schottenberg