Wir suchen

Heimhelfer/in (m/w/d)

 

    Die Soziale Dienste Burgenland GmbH (SDB) ist ein Tochterunternehmen der Landesholding Burgenland und zählt zu ihren Kernaufgaben die Gewährleistung der psychosozialen Versorgung der burgenländischen Bevölkerung, die Unterstützung und Hilfestellung bei individuellen Krisensituationen, die Pflege und Betreuung im Alter und am Lebensende sowie die Beratung und Begleitung von Angehörigen. Die Arbeit am Menschen ist für uns keine Belastung, sondern eine Bereicherung.

    Für unser kompetentes und engagiertes Team mit Stützpunkt in Schattendorf suchen wir ab sofort Unterstützung im Beschäftigungsausmaß von 18,5 Wochenstunden (50%).

     

    Was Sie bei uns erwartet:

    • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Arbeitsspektrum, bestehend aus der Kombination der häuslichen und teilstationären Betreuung
    • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in Abstimmung mit einem kleinen Team, um unseren Klient*innen beste Lebensqualität zu Hause bzw. in der teilstationären Betreuung zu bieten
    • Eigeninitiative im Umgang mit Klient*innen nach den Grundsätzen der Bezugspflege
    • Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen Team mit kollegialer Atmosphäre
    • Attraktive Arbeitsbedingungen in einem neuen, modernen und bestens ausgestatteten
      Pflegesützpunkt mit zugehöriger Tagesstätte für eine wohnortnahe Versorgung und Betreuung
    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Nach Möglichkeit Mitsprache bei der Dienstplangestaltung (in Abstimmung mit dem Team)
    • Einstellung nach dem Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ), mit einem Mindestgehalt von € 2.450,- brutto/Monat, Basis Vollzeit (37 Wochenstunden), exklusive allfälliger variabler Zulagen

    Sie bringen mit:

    • Abgeschlossene Fachausbildung zur Heimhilfe
    • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe berufliche und soziale Kompetenz
    • Empathie, Toleranz, wertschätzende Grundeinstellung sowie eine an den Bedürfnissen der
      Klient*innen ausgerichtete Arbeitsweise
    • Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, kollegialem Verhalten, guten Umgangsformen
      und Freude an der Arbeit
    • Kenntnisse des Pflegeprozesses sowie in der Dokumentation

    Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto bis spätestens 15.09.2022 an:
    Soziale Dienste Burgenland, Personalabteilung
    Kurplatz 5, 7431 Bad Tatzmannsdorf
    personal@soziale-dienste-burgenland

     

    Jetzt bewerben