Nachhaltigkeit

Verantwortungsvoll in die Zukunft

In der Unternehmensgruppe Landesholding Burgenland verstehen wir die Bedeutung von Nachhaltigkeit als Grundprinzip unseres Handelns.

Die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten wie dem Klimawandel, dem Schutz der Umwelt und der Wasserressourcen sowie dem Erhalt unserer Ökosysteme sind bei all unseren Aktivitäten ein zentrales Anliegen. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter:innen sicherzustellen, sowohl in unserem eigenen Unternehmen als auch in unseren Partnerunternehmen innerhalb und außerhalb des Burgenlandes.

Es ist für uns daher ganz selbstverständlich, die ökologischen und sozialen Folgen sowohl unserer eigenen Geschäftsaktivitäten, aber auch unserer gesamten Wertschöpfungskette zu erkennen, hierfür Verantwortung zu übernehmen und noch mehr den Anforderungen einer nachhaltigen Entwicklung anzupassen.

Unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit basieren auf unseren festen Überzeugungen und Werten. Wir setzen uns ein für:

  • Umweltschutz

  • Soziale Verantwortung

  • Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

„Klimaschutz made in Burgenland“

Die Unternehmensgruppe Landesholding Burgenland bekennt sich nicht bloß zu den Zielen und Maßnahmen der Klimastrategie des Landes Burgenland 2030, sondern arbeitet laufend an der Umsetzung der für Unternehmen geltenden neuen europäischen Anforderungen (Stichwort „Green Deal“), die ab dem Geschäftsjahr 2025 gültig sind. Wir stellen uns dieser gesamtgesellschaftlich und wirtschaftlich weitreichenden Transformation!

Die Landesholding Burgenland und ihre Konzerngesellschaften stehen dafür, dass die Lebensqualität weiter erhöht wird und das Burgenland eine Region bleibt, in der die Menschen gerne leben und arbeiten!