Christian Uchann wird neuer Leiter der Abteilung Kommunikation und Medien in der Landesholding Burgenland

© RegionalMedien Burgenland

Der erfahrene Journalist übernimmt damit auch die Chefredaktion des Magazins „Mein Burgenland“.

Christian Uchann (62) wird, nach dem beruflichen Wechsel von Wolfgang Zwander (37), neuer Leiter der Abteilung Kommunikation und Medien in derLandesholding Burgenland GmbH. Damit verbunden ist auch die Chefredaktion des landeseigenen Magazins „Mein Burgenland“.

Der in Schattendorf wohnhafte Journalist war seit dem Jahr 2000 Chefredakteur der RegionalMedien Burgenland (BezirksBlätter, MeinBezirk.at), seit 2011 war er auch Prokurist der Bezirksblätter Burgenland Verlag GmbH. Uchann wird seine neue Tätigkeit in der Landesholding Burgenland Mitte April beginnen.

Hans Peter Rucker, Geschäftsführer der Landesholding Burgenland GmbH, ist außerordentlich erfreut über den Neuzugang: „Ich schätze Christian Uchann als einen der Top-Journalisten des Landes und bin froh, dass wir ihn für die Landesholding gewinnen konnten. Bei seinem Vorgänger Wolfgang Zwander will ich mich persönlich, aber auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen, für die höchst professionelle Aufbauarbeit im Burgenland bedanken. Für seine Tätigkeit in Niederösterreich wünschen wir ihm viel Erfolg.“

Christian Uchann, designierter Abteilungsleiter und Chefredakteur von „Mein Burgenland“ sagt: „Ich bedanke mich bei der Landesholding Burgenland GmbH für das mit entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung. Ich werde alle Kraft investieren, um der verantwortungsvollen Aufgabe als Leiter der Abteilung Kommunikation und Medien gerecht zu werden.“

Abteilung Kommunikation und Medien

Die Abteilung Kommunikation und Medien betreut die Gesellschaften der Landesholding Burgenland mit Kommunikations-Dienstleistungen und beherbergt die Chefredaktion der Medienwelt „Mein Burgenland“. Diese besteht aus einem 32-seitigen Magazin, das zehn Mal pro Jahr an alle 150.000 Haushalte verschickt wird, sowie aus Online-Aktivitäten auf Facebook, Instagram und auf der Webseite www.meinburgenland.at.